Aktuelle Nachrichten

Unsere News

April 2024:
Inbetriebnahme unserer neuen Abkantbank der Firma Trumpf

Die Inbetriebnahme der TruBend 7050, unserer neuen Abkantbank der Firma Trumpf, ausgestattet mit automatischer Winkelüberwachung für höhere Qualität und Produktivität, wurde erfolgreich abgeschlossen.

Wir freuen uns auf die Verbesserungen, die diese Investition in unsere Fertigung mit sich bringt.

März 2024:
Zwei Generationen - eine Begeisterung:
Engmatec Metall

Im Rahmen der Berichtserie
„Unternehmen und ihre Familien“, durften wir ganz herzlich das Team des Wochenblattes bei uns im Haus empfangen.

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit.

Wir finden, der Artikel kann sich sehen lassen.

Wochenblattbericht 2024_13_Engmatec

Oktober 2023:
Bestellen einer neuen Laserschneidanlage bei der Firma Trumpf

Mit einem 6kW Laser und neuer Fiber Technologie, wird mithilfe der TruLaser 3030 (L95) TruDisk 6001 von Trumpf schnelleres, energieeffizienteres Laserschneiden ermöglicht, begleitet von enormen Energieeinsparungen und einer erheblichen Steigerung der Produktivität. Die Inbetriebnahme ist für den Sommer 2024 geplant.

September 2023:
Bestellung einer neuen Abkantbank bei der Firma Trumpf

Die Inbetriebnahme der TruBend 7050, unserer neuen Abkantbank der Firma Trumpf, ausgestattet mit automatischer Winkelüberwachung für höhere Qualität und Produktivität, ist für den Frühling 2024 geplant. Wir freuen uns auf die Verbesserungen, die diese Investition in unsere Fertigung mit sich bringen wird.

Juni 2023:
Betriebsausflug: Adrenalin, Spaß und Teamgeist im Europapark

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten bei unserem Betriebsausflug die Gelegenheit, sich einen Tag lang von der Arbeit zu erholen und gemeinsam die spannenden Fahrgeschäfte des Europaparks zu erleben. Wir glauben, dass solche Erlebnisse die Zusammenarbeit stärken und uns dabei helfen, als Team noch enger zusammenzuwachsen.

Bild-Quelle: https://unsplash.com/photos/uHQsO9IzK8k

Mai 2023:
Inbetriebnahme eines neuen Schleifautomaten der Firma Lissmac

Wir freuen uns, die Inbetriebnahme unseres brandneuen Schleifautomaten des Modells SMD 123 RE von Lissmac, bekannt zu geben. Diese hochmoderne Maschine verspricht eine bedeutende Steigerung unserer Produktivität und eine Verbesserung der Oberflächenqualität unserer Produkte.

März 2023:
Erweiterung der PV-Anlage auf unserem Betriebsgebäude

Wir haben unsere Photovoltaikanlage auf dem Betriebsgelände auf 160 Kilowatt Peak-Leistung erweitert und können diese saubere Energie direkt in unserer Produktion nutzen.

Menü